16
Zweites Ziel 2014 erreicht
16.03.2014 19:33

So JayJay und ich haben das nächste Ziel erreicht:

Wir haben die Begleithundeprüfung bestanden!

Svenja und ich  haben uns die Landesgruppenmeisterschaft der PSK für meine BH Prüfung ausgeguckt. Mit Svenja ´s Hündinnen konnte Jay es gut und so haben wir uns im Januar in Köln Niehl angemeldet. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wußten: Svenja´s beide Hündinnen wurden läufig und so fiel mein Beruhigungsfaktor Irit oder Felisha weg.

Da es sich bei dieser Prüfung um eine Landesmeisterschaft handelte, wurden die Startplätze per Glückskekse ausgelost. Hätte ich das vorher gewußt, so wäre dies für mich ein Grund nicht zu melden. Mit einem Rüden mit einem fremden Hund zu laufen, finde ich echt gewagt.

Jay hat aber, glaube ich gedacht, der ist schwarz, der sieht aus wie Irit oder Feli, dann wird es Irit oder Feli sein und ist brav gelaufen. Selbst die Ablage hat mit schnüffel hier und schnüffel dort geklappt, denn letzendlich ist Jay an seinem Platz liegen geblieben.

Nun kann ich voller Stolz sagen: Jay hat seine Prüfung alleine durch Rally Obedience Training bestanden.

Der wichtigste Eintrag überhaupt:

Kommentare

Erstes Ziel 2014 erreicht
Garmin forerunner 610

powered by Beepworld