01
Ma
Weiter geht´s
01.05.2013 21:33

Nachdem wir ein wunderschönes Wellnesswochenende ohne Hunde erleben durften, habe ich den 01. Mai, den Tag der Arbeit genutzt, um mit JJ weiter den Slalom zu üben. Heute habe ich die Tore etwas enger aneinander gestellt und es fiel JJ sichtlich schwerer, beide Tore richtig zu nehmen. So habe ich zwei Trainingseinheiten heute eingeplant.

Letzten Mittwoch haben wir beim Agility-Training den Parcour von Daniel Schröder aus der Agility live  trainiert. Diesmal den 1. Teil. Just for fun bin ich mit JJ die ersten 7 Hindernisse gelaufen und er hat alles angenommen. Mir blieb förmlich der Mund offen stehen so geil ist JJ gelaufen. Und das, obwohl der Parcours an dieser Stelle rechts geführt ist. Ich war völlig begeistert. Mir wurde aber auch klar, dass JJ um einiges schneller ist als Zo und ich mich hier auf eine andere Führtechnik einstellen muß. Mir fielen so Kommandos wie vor, Zip und Zap von Sylvia Trkman, rum von Regula Tschanz ein, mit denen ich JJ schicken kann und ich mich schon vorteilhafter im Parcours  positionieren kann. Zip hatte ich ja schon angefangen und Zap habe ich heute dazu genommen. JJ war so eifrig dabei, dass er sich auf die Zunge gebissen hat. Der Zwerg ist echt der börner!

Seht selbst wenn ihr Lust habt:

Kommentare


powered by Beepworld