ROMM

 

Ich weiß nicht, ob ihr schon davon gehört habt: In Münster startet auf der Doglive ein Pilotprojekt zu einem Mannschaftswettbewerb im Rally Obedience Bereich.

 

Rally Obedience ist ja eine junge Sportart und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer alles in Nordrhein aktiv in RO ist. Manche Starter und manche Vereine sind mir schon bekannt. Aber das Schöne an RO ist, dass man es auch zu Hause trainieren kann.

 

Nun gibt es die ROMM = Rally Obedience Mannschafts Meisterschaft. Ins Leben gerufen von Kirsten Brox und nachzulesen auf der Webseite : www.romm.webnode.com.

 

Ihr könnte mit euren Freunden oder Trainingspartner mit 4 Teams eine Mannschaft bilden und jetzt am 16. Und 17. Januar am Pilotprojekt teilnehmen. Dieses Projekt findet in einer ruhigeren Halle von der Doglive statt. Bitte lest euch hierzu die Teilnahmebedingungen auf Kirstens Seite durch.

 

Für das Finale 2017 (findet dann wieder auf der Doglive statt)beginnen die Vorrundenläufe quasi jetzt. Ich möchte gerne diese ROMM in Nordrhein auf den Weg bringen.

Die Mannschaften können sich bei mir anmelden. Es ist egal, ob ihr Privatpersonen seid oder Vereinsläufer und es ist  egal in welcher Klasse ihr startet. Jeder Mensch und jeder Hund darf sich nur in einer Mannschaft anmelden.

Abhängig davon, wieviel Mannschaften sich anmelden werden, werden in Nordrhein eine bestimmte Anzahl von Vorläufen stattfinden. Melden sich 10 Mannschaften an, brauchen wir einen Vorlauf.

Melden sich 11-15 Mannschaften an, brauchen wir 2 Vorläufe.

Solltet ihr mich mit Anmeldungen bombardieren und wir haben 16 oder mehr Mannschaften sind wir eine große Region und brauchen 3 Vorläufe.

 

Hier sind jetzt die Vereine gefragt: Wer hat Interesse ein RO Turnier zu organisieren, in dem die Mannschaften, die Möglichkeit haben ihre Qualis zu holen? Entweder machen wir extra ein ROMM Turnier und füllen freie Plätze mit Einzelstartern auf oder wir machen ein Turnier und bieten einfach den Mannschaften Plätze zum Melden an.

 

Das komplette Regelwerk zur ROMM findet ihr auf der o.g. Seite.

 

Ich freue mich über ein großes Feedback. Sobald Meldungen für das kommende Jahr eingehen, werde ich diese hier veröffentlichen. Hier werdet ihr dann auch weitere Infos zu den Turnierterminen  finden.

 

powered by Beepworld