Hier entstehen Trainingsmöglichkeiten für im Verein oder Privat

Heute standen die Senioren im Mittelpunkt. Für sie gab es einen extra Parcours und ich muß sagen, die Senioren sind deutlich aufgewertet worden und müssen richtig arbeiten. Als Ausgleich gab es einen lockeren Klasse 1 Parcours. 

 

Locker flockig Klasse 1
lockererklasse1parcourstraining17.2.17.pdf [330 Kb]
Download
Seniortraining
seniortraining17.2.17.pdf [328 Kb]
Download

Für das Training heute werden 3 Stationen gemacht. Station 1 ist im Rundbogen dargestellt, ist aber auf der Wiese gerade aufzustellen. Thema heute: Vorsitz und Vorsteh quer Beet durch alle Klassen.

 

Training
training13.01.171.und2.station.pdf [440 Kb]
Download
Training Station 3
training13.01.173.station.pdf [392 Kb]
Download

Gott sei Dank, heute endlich wieder Training. Da ich davon ausgehe, daß alle fleissig geübt haben, kommt hier das Training für heute. Die Schilder, die Hausaufgabe waren in anderer Reihenfolge und als MSÜ :-)

Training
training09.12.16.pdf [484 Kb]
Download

Hausaufgabe für bis in 3 Wochen, die einzelnen Schilder von diesem Parcours trainieren, so wie im Training besprochen:

 

Tr
training11.11.16.pdf [456 Kb]
Download

Letzten Freitag hatte ich nochmal Lust auf Neue Schilder Training. So habe ich mir was ausgedacht, was verschiedene Trainingsstufen laufen können.

Training neue Schilder
training07.10.16.pdf [393 Kb]
Download

 

 

Heute morgen habe ich als Erstes das Radio angemacht und sofort von dem Anschlag in Nizza gehört und war schokiert. Schon wieder ein Anschlag in Frankreich - wie schrecklich! Auf dem Heimweg kam im Radio, dass wir nicht aufhören sollen zu leben, dass wir uns dem Terror bei aller Trauer widersetzen sollen. Ich habe heute Training und habe ein Parcours für Nizza gestellt - ich möchte mit meinen Freunden heute an alle Menschen in Nizza denken - und auch zeigen, dass wir leben. Gerade dazu passend einen Artikel im Huffington Post gefunden:

 

http://www.huffingtonpost.de/bjoern-uhde/nizza-anschlag-frankreich-terror_b_11009926.html

Be Nice !!!!!!

r.i.p.nizza.pdf [363 Kb]
Download

Als Richter baut man Parcourspläne und manchmal denke ich mir Sachen aus, wo ich denke, dass diese tricky sein könnten und manchmal denke ich mir Schwerpunkte aus, wie z. B. Figuren. So hat eigentlich jedes Turnier bei mir ein Thema. So war es beim HSV Rheydt, dass ich selber mal versucht habe mit engem Raum klar zu kommen. Hierbei entstand ein Klasse 1 Parcours, der es kopfmäßig in sich hatte, dass dadurch bedingt die Teams Punkte verloren. Was mir im Vorfeld nicht klar war, aber sich auf dem Platz zeigte. So kam es, dass dieser Parcours diesen Freitag bei uns im Training stand. Mich würde interessieren, wie ihr den Parcours empfindet und wünsche euch viel Spaß beim laufen.

hsvrheydtklasse1.pdf [362 Kb]
Download

Jeder Trainer denkt sich verschiedene Sachen aus. Hier findet ihr meine Sachen. Als erstes eine kleine Möglichkeit, in der man die Schilder Klassenmäßig anpassen kann, aber auf kleinem Raum trainieren kann. Die Schnecke

 

rot_parcourse-schnecken.pdf [329 Kb]
Download

Oder mega heavy der Tannenbaum als MSÜ

mstannenbume.pdf [325 Kb]
Download

Oder Sprungtraining:

 

sprungtrainingmrz2016.pdf [304 Kb]
Download
powered by Beepworld