Hier noch mein Lieblingsfoto von Fiedel:

  Ist er nicht knuffig?6.01.2013 Heute habe ich einen schönen Spruch bei Facebook gesehen und ich muß sagen, wohl wahr:

 
 

Am 14.12.12 ist unser liebster Rüde von uns gegangen. Bei einem Autounfall hat er sein Leben gelassen. Wir sind untröstlich.

Zora begann sich gerade an Fiedel zu gewöhnen. Hier ein Video von den Zweien:

Bei Christina Kuko haben wir Agility Training zusätzlich gemacht.

Hier ein Video von Fiedel:

 

 
 

21.10.2012 Fiedel und ich hatten heute unsere Begleithundeprüfung beim DVG Verein Alsdorf Busch. Hier haben wir unsere erste Leistungsprüfung bestanden. Fiedel und ich haben als Team unsere BH-Prüfung bestanden. Morgens die Unterordnung und nach Mittag den Straßenteil.

Wir freuen uns nun sportlich auf Turniere gehen zu dürfen!

 

16.06.2012 Fiedel und ich waren beim CfbrH auf eine Ausstellung in Wulfsbüttel. Hier hat Fidel sich ein V2 geholt.

Damit hat er sich seine letzte  Quali zur Zuchtzulassung geholt.

CEA/PRA/KAT - Frei

MDR 1 +/-

HD - A

Sommer 2012 Neue Fotos

von Fiedel:

Diese Seite wird jetzt für Fidel.

Fidel hat sich schon super bei uns eingelebt. Er ist im Haus ein wirklich ruhiger Vertreter. So wie ich das von den Collie liebe. Draußen agil drinnen nicht aufdringlich.

 

Heute waren wir das 1. mal Agility trainiern. Da Fidel erst 10 Monate alt ist, haben wir die Stangen auf den Boden gelegt. Erst mal soll er lernen, daß er durch die Ausleger laufen soll und das hat er souverän gemeistert. Tunnel kein Problem, da läuft Fidel ohne Probleme durch.

Slalom haben wir normal aufgebaut und ich habe ihn einfach durchgeführt. Das hat super geklappt. Ich war sehr überrascht. Anna Eifert hat mir den Tip gegeben, den Slalom von Anfang an normal zu machen und bei Fidel scheint das der richtige Weg zu sein. Seht selbst:

 

Nun liegt Fidel zu meinen Füßen und ist geschafft.

Heute war ich mit Sandra sparzieren und wir haben einige Fotos von unserem Dreamteam geschossen:

 

 

Diese Woche hat Melanie Spenrath uns zu einer THS Stunde eingeladen. Melanie ist begeisterte THS Sportlerin und wollte mir mal ihren Sport näher bringen. Also habe ich mich mit Fidel auf nach Niederzier gemacht und wir haben an einer Stunde THS teilgenommen.

Ich war sehr aufgeregt, da dort einige fremde Hunde auf uns warteten und ich nicht wußte, wie Fidel reagiert. Meine größten Befürchtungen, daß er nur Augen  und Ohren für die anderen Hunde hat, blieben aus. Seht selbst:

.   

Aber keine falschen Hoffnungen es geht auch anders:

 

 

Ansonsten hat sich Fidel als Naturtalent herausgestellt. Im Gegensatz zu mir :

Viel Spaß hat es mit der erfahrenen THS Trainerin Gerda gemacht.

 

Fazit: Man sollte schon mal öfters über den eigenen Tellerrand schauen. Es lohnt sich!

12.02.2012

Die Züchterin Alex Großenick von Fiedel hat uns mitgeteilt, daß es nun amtlich ist Fiedel hat eine A-Hüfte!!! Yeah!

 

Hier gibt es ein neues Fotoalbum von Fiedel:

 

Fiedel haben wir im Oktober 2011 von seiner Züchterin Alexander Grosenick bekommen. Geboren ist er am 05.12.2010. Fiedel ist ein wunderbarer Collie. Aber seht Euch selbst seine Seite an.

powered by Beepworld