01
Ja
Der Bruder von der Stille ist der Krach
01.01.2015 18:51

Heute waren wir nach Mittag in der Ostbayernhalle, um uns anzumelden. Gemeldet war flott ohne Wartezeit. Anschließend haben wir ein ruhiges Plätzchen gefunden, wo wir die Hundebox aufstellen konnten. War es hier vor 2 Tagen noch schön ruhiger, so war der Krach kaum auszuhalten. JayJay hat voll die Krise bekommen - so viel Hundegebell. Wir haben uns den Weg in die Arena gebahnt, um nun an den Spielmöglichkeiten teilzunehmen. Erst habe ich mich am Tunnelparcours angestellt. Hier mußte man sich anmelden und für 2 Minuten Laufzeit 1 Euro zahlen. Man durfte wählen, ob man nur trainieren wollte oder ob man den Parcours auf Zeit laufen wollte. Ich entschied mich erstmal nur fürs Training. Jay kriegte sich beim Warten gar nicht mehr ein. Ich glaube man nennt es Dauergebell - furchtbar! Aber trotz dem Gebell konnte Jay sich beim Parcourslauf voll auf mich konzentrieren. Brav lief er was ich ihm anzeigte und meine Nervösität legte sich. Beim 2 ten Parcours handelte es sich um einen Slalomparcours. Nun war ich schon etwas mutiger und wählte den Wettkampf. Relativ zügig waren wir dran und Jay ist brav gelaufen. Nur die erste Stange hat er gerissen - aber dafür 3 mal den Slalom bis zum Ende durchgelaufen. Artig, artig - trotz des Ohrenbetäubenden Lärms. Als letztes wollte ich mit JJ den 3 ten Parcours ausprobieren - die Kontaktzonen.  Hier stand die längste Schlange an. Tapfer stellten wir uns auch an. Nach 2 Stunden Wartezeit!!!!! - ich dachte schon wir wären im Phantasialand an der Schwarzen Mamba - waren wir endlich dran. Wahnsinn - Jay hat schön geturnt. Selbst den Reifen hat er genommen - alles kein Problem.  Und  ...  die zwei Minuten waren um. Bekloppt - aber auch nach 2 Stunden warten neben Borders, Papillions, Border und Shelties nach 2 Stunden Clickertraining und 2 Packungen Platinum verfüttern hat JJ sich an das Hundegebell gewöhnt und konnte ruhig liegen und waaaaaarten. Man war das ein Krach!!! Bin mal gespannt wie es morgen ist. 

Sekt am Morgen
Stolz wie Oskar

Kommentare


powered by Beepworld