21
Ap
Collieworkshop
21.04.2013 22:29

Ein langersehnter Highlight des Monats April war der Collieworkshop vom Bopparder Hamm. Oft schon habe ich mit diesem Ereignis geliebäugelt und jetzt endlich war er bei uns in der Nähe und ich konnte teilnehmen. Abgesehen davon, dass es eisekalt war hat es echt Spaß gemacht dabei zu sein. Am meisten Spaß hatte ich an der Gruppenunterordnung! Leider konnten man Obedience nicht ausprobieren. Beim Schutzdienst hätten wir auch mal mitmachen können, aber es gibt so viele nette Leute, die man kennenlernt oder wieder trifft, dass die Zeit viel zu kurz ist.

Sabine und ich waren tief beeindruckt von der Vorführung: 6 Rehe wohnen in diesem Wald! Für diese Vorführung mußte man mit 7 Hunden Richtung Wald gehen und alle ableinen. Danach scheucht jemand ein Rudel Rehe aus dem Wald.....

Aber wir haben ja super guterzogene Collies!!!!! So dass die Rehe ungestört von dann ziehen konnten. Aber wenn man denkt die Rehe hätten daraus gelernt - nein - sie mußten den Jagdtrieb unserer Hunde auf dem Rückweg nochmal überprüfen. Jedoch no Chance - kein Hund hat die Rehe gejagdt. :-)

 

Kommentare

Rally O
Rally O

powered by Beepworld