03
Ap
3. Übungseinheit Slalom
03.04.2013 16:29

Nachdem ich schon mehrmals von der 2x2 Methode gehört habe, um dem Hund den Slalom beizubringen, habe ich mich entschlossen mit JJ den Slalom so aufzubauen.

Gestern habe ich 2 Übungseinheiten mit einem Tor gemacht und heute habe ich die 3. Übungseinheit drangehangen. Diesmal habe ich es gefilmt um die Fortschritte oder Nicht-Fortschritte des Hundes festzuhalten. Ausserdem kann ich so Fehler besser erkennen und bei der nächsten Übungseinheit verbessern. Ich clickere positive Ansätze und bei Fehler sage ich Schade und setze die Aufgabe nochmal neu an.

Meiner Meinung nach hat JJ das Grundprinzip bereits verstanden. Nun muß sich es lediglich festigen. Natürlich meine ich hier nicht den Slalom, grins -sondern das Einfädeln in das 1. Tor. Vor 3 Jahren war ich auf einem Seminar von Sylvia Trkman. Hier haben wir das enge Umrunden der Hürde durch Zipp und Zapp gelernt. Heute habe ich begonnen diese Übung mit JJ umzusetzen. Seht selbst:

 

Testfoto
Gegenstände suchen

Kommentare


powered by Beepworld